FEUERWEHR

Die Feuerwehr Bad Belzig ist 140 Jahre alt. Sie wurde im Jahr 1877 in der Gaststätte „Zur Grünen Tanne“ als Feuerwehrverein gegründet. Zeitweilig war die damalige Feuerwehr Belzig sogar eine Berufsfeuerwehr. Heute hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Belzig um die 100 Kameraden und ist damit die leistungsstärkste Feuerwehr im Stadtgebiet.

Die Abteilung „Chronik“ befindet sich derzeit noch im Aufbau, also seien Sie gespannt! Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, sich mit unserer Einsatzabteilung, Einsatztechnik, Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Oldtimer- und historischen Technik zu beschäftigen

Für die Statistiker haben wir noch unsere Einsätze und Statistiken, die Struktur der Ortsfeuerwehr und Ausbildungspläne unserer Feuerwehr.

Wer sich für Fachwissen begeistert kann sich alle Feuerwehr Dienstvorschriften ansehen und downloaden.

Des Weiteren liegen uns noch folgende Seiten am Herzen:

FEUERWEHRVEREIN

MEDIEN