KINDER & JUGENDFEUERWEHR

WIR SIND DABEI UND DU?

Die Jugendfeuerwehr wurde am 21.09.1992 gegründet und besteht derzeit aus insgesamt 34 Mitgliedern. Dazu zählen auch die Jugendlichen unter 10 Jahren (Kinderfeuerwehr). Aus einer Idee der damaligen Jugendwartin Manuela Gruszka und ihrem Stellvertreter David Bernhard entstand im Jahre 2006 die Kinderfeuerwehr. Zu dieser Zeit gab es ebenfalls an der Grundschule Geschwister-Scholl in Bad Belzig die AG Löschzwerge. Dort lernten die Kinder, was es bedeutet, bei der Feuerwehr zu sein.

Derzeit wird die Jugendfeuerwehr von Melanie Thon als Jugendwart und David Bernhard als stellvertretenden Jugendwart geleitet.

WIR SUCHEN DICH! Du bist zwischen 6 und 16 Jahre alt und interessierst dich für die Feuerwehr? Dann komm zu uns und mach mit! Was haben wir zu bieten?

eine interessante Ausbildung

Spiel und Spaß

Zeltlager

Bastel- und Spieleabende

Teilnahme an Feuerwehrwettkämpfen

Wenn du Lust hast, dann komm doch einfach vorbei. Die Ausbildung findet regelmäßig freitags zwischen 17 und 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Niemöllerstraße 15 in Bad Belzig statt. Die Kinderfeuerwehr Bad Belzig und die Jugendfeuerwehr Bad Belzig sind auch bei Facebook.

BILDER KINDER & JUGEND